INOCON - Unternehmen – Wir stehen für Verbindlichkeit

INOCON – Klemmverbinder-Konstruktionssystem – Qualität Innovation Vielfalt

Der Universalbaukasten für den Maschinenbauer

Seit 1997 ist die INOCON GmbH als Hersteller des Klemmverbinder-Konstruktionssystems und Verstelleinheiten mit stetig wachsendem Erfolg am Markt vertreten. Geführt wird die Gesellschaft von Walter-Franz Marxen, der 1985 auch schon die Firma INOTEC Sondermaschinen ins Leben rief. Als Marke der INOCON GmbH ist dieser Unternehmenszweig für die Beratung, Planung und Konstruktion von Sondermaschinen zuständig. Mehr dazu unter www.inotec-sondermaschinen.de

Beheimatet sind wir im schönen Rheinbach in der Nähe von Bonn, eine Anfahrtsskizze finden Sie hier.

Seit 2005 ist der Neubau in der Industriestraße unsere Zentrale, die 2008 durch den Anbau einer weiteren Produktionshalle vergrößert wurde.

2012 haben wir die Lagerhaltung automatisiert durch den Einsatz mehrerer Vertikallifte. Nun werden sowohl Klemmverbinder, als auch Rohre in der Höhe gelagert.

Zudem verfügen wir seit 2009 über eine eigene Pulverbeschichtungs- und eine Sandstrahlanlage für unsere Aluminium- und Edelstahlbauteile. Wenig später wurde auch die Produktion der Komponenten für Verstelleinheiten immer mehr in die eigenen Räumlichkeiten verlagert. Hierzu wurden zunächst eine CNC-Drehmaschine, dann eine CNC-Fräse und schließlich eine weitere NC-Bettfräsmaschine angeschafft. Neben weiterer konventioneller Drehbänke, verfügen wir über eine Schweissmaschine zum Verbinden von Trapezgewindespindeln sowie eine Zuschnittanlage für sämtliche Rohrkomponenten und moderne Verpackungsmaschinen.

Dies dient alles einem Zweck: Service durch möglichst kurze Lieferzeit aufgrund hoher Lagerhaltung und schnelle Produktionszeiten im Zusammenspiel mit unserer persönlichen Beratung per Telefon oder E-Mail!

Leistungen
Mitarbeiter
Sondermaschinen
Jobs